WASSER- UND GAS-VERSORGUNG

Wasser ist Leben - so bringt es die europäische Wassercharta auf den Punkt. Alles Leben auf der Erde hängt vom Wasser ab. Sauberes und gesundes Wasser ist für den Menschen unentbehrlich. Trotzdem wird Wasser als Selbstverständlichkeit genutzt, denn es fließt ja endlos aus den Hähnen. Wer denkt da schon darüber nach, wo es herkommt?

 

Gas ist ein Energieträger, der speziell unter Aspekten der CO2-Reduzierung immer mehr an Bedeutung gewinnt. 

 

Im Grunde wissen wenige, was ein Versorgungsträger unternehmen muss, um die vielfältigen Nutzungsansprüche der Bürger an Wasser und Gas zu erfüllen. Wasser- und Gasversorgung sind kommunale Aufgaben, hierfür sind bei uns Wasserwerke, Stadtwerke, große Versorgungsverbände oder Energiekonzerne (Gas) zuständig. 

 

Zur Unterstützung der Versorger bieten wir eine umfassende Dienstleistung an:

 

Sie umfasst Beratung, Entwurf, Ausführungsplanung sowie Ausschreibung und Bauleitung für alle erforderlichen Baumaßnahmen des Wasser- und Gasversorgungssektors.

1/4

KIRN INGENIEURE

 

Bauschlotter Str. 58 

75177 Pforzheim

Tel. 07231 3850-0  

Fax 07231 3850-50 

Email pforzheim@kirn-ingenieure.de

© 2019 Kirn Ingenieure

ik-Logo_Web_weiss.png